Train the TelefonTrainer
Baustein: | Train the TelefonTrainer |
Ziele: | Kompetenz erwerben, zukünftig eigene Telefontrainings durchführen zu können |
Seminardauer: | 4-5 Tage |
Seminarort: | in Absprache |
Seminartermin: | in Absprache |
Seminargebühren: |
5.900 € zzgl. gesetzl. MwSt |
Nutzen: |
Praxisorientiertes Trainer-Seminar für zukünftige Telefontrainer und Multiplikatoren für verschiedene Zielgruppen: sowohl für den Call-Center-Bereich als auch für einzelne Bereiche wie Kundenservice, Reklamations- und Beschwerdemanagement, Telefonzentrale und Vertrieb. |
Inhalte: | 1. Tag: Modul I 2. Tag: Modul II 3. Tag: Modul III und IV 4. Tag: Modul V und Vertiefungen der ersten 4 Module Modul I - Train the TelefonTrainer Vorab
Vorbereitung eines TelefonTrainings
Eröffnung und Abschluss eines Trainings
Grundeinstellungen bei der Wissensvermittlung
Modul II - Kennenlernen eines beispielhaften Telefontrainings Kundenorientierung am Telefon
GesprächsFührung am Telefon
Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon
Modul III - Praktische Umsetzung 1 Vorbereiten des eigenen Telefontrainings Ziel: selbständiges Konzipieren
Modul IV - Methodisches und psychologisches Vorgehen in Seminaren und Coachings Ziel: Psychologische Grundlagen für Telefon- und Call-Center-Trainer/innen
Modul V - Praktische Umsetzung 2 Durchführen beispielhafter Sequenzen eines Telefontrainings Ziel: Gewinnen von Sicherheit durch Umsetzung der Theorie in die Praxis
|
Zielgruppe: |
Dieses Train the Trainer Seminar richtet sich speziell an zukünftige Telefon- und Call-Center-Trainer sowohl für den Call-Center-Bereich als auch für einzelne Bereiche wie Telefonzentrale, Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Reklamations- und Beschwerdemanagement. |
Leitung: |
Pilar Duchna, Geschäftsführerin der CoachCooperation®, Mediatorin, Trainerin und Coach mit Schwerpunkt Management- und Mitarbeiterqualifikationen, langjährige Erfahrungen in mittelständischen und Großunternehmen; Merkmale: zielorientiert und persönlich. |
Methoden/Werte: |
Nach jeder Inputphase nehmen die TeilnehmerInnen aktiv in Form von praktischer Umsetzung an Fallbeispielen aus ihrer Praxis, Brainstorming, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum teil. In Teil II werden die Gespräche mittels einer Telefonanlage aufgezeichnet und konstruktiv reflektiert. Die Teilnehmer/innen erarbeiten ein Konzept für ihr eigenes Telefontraining, welches den Anforderungen ihres Unternehmens entspricht und üben sowohl das Vermitteln von Inhalten professionellen Telefonierens als auch das Unterstützen und Coaching ihrer Agents bzw. zugewiesenen Mitarbeiter. |